Pressmitteilung

REWOO Scope ist „BEST OF 2013“

8. Mai 2013 – Alljährlich prämiert der Huber Verlag für Neue Medien mit dem INDUSTRIEPREIS Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen. Bereits im ersten Jahr seiner Markteinführung wurde REWOO Scope nun mit dem „BEST OF 2013“-Prädikat des Preises ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt des INDUSTRIEPREISES stehen inhabergeführte Firmen, Familienunternehmen und der Industriemittelstand sowie deren Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Die eingegangenen Bewerbungen bewertet eine hochkarätig besetzte Jury aus Wissenschaftlern und Experten der mittelständischen Industrie sowie der Beratungsbranche. Beworben hatte sich die REWOO Technologies AG in der Kategorie IT- & Softwarelösungen für die Industrie. Wörtlich heißt es in der Begründung des verliehenen Zertifikates: „Das ausgezeichnete Unternehmen hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 1.200 eingereichten Bewerbungen.“

Hybride Software mit Innovationskraft

Mit der Auszeichnung würdigt die Jury die Innovationskraft der REWOO Technologies AG und ihres Produktes REWOO Scope. Vor allem die Tatsache, dass Anwender damit in Eigenregie sehr schnell eine individuelle, ihre Geschäftsprozesse unterstützende Anwendung schaffen können, überzeugte. Die hybride Business Collaboration Management-Software beherrscht im Detail gleich mehrere Anwendungen: Operational Business Intelligence, Projektsteuerung, Dokumentenmanagement, Workplace Collaboration, Datenintegration und Knowledge Management. Auszeichnungswürdig ist auch der methodisch ganzheitliche Ansatz: REWOO Scope steuert fragmentierte Wertschöpfungsketten sowie virtuelle Teams über Unternehmensgrenzen hinweg und integriert Planungs-, Ausführungs- und Steuerungsplattformen in einer Lösung. Zudem vereint es unterschiedliche Aspekte eines Objektes (Beispiel Kunde: Umsatz, Verträge, Projekte, offene Rechnungen, Mitarbeiter etc.). Diese Informationen sind im Regelfall in der gesamten Organisation in diversen IT-Systemen verteilt.

Das Beste aus zwei Welten

Technisch funktioniert REWOO Scope folgendermaßen: Die REWOO Welt besteht aus zwei Teilwelten, der Akteure/Objekte-Welt und der Aktionen/Prozesse-Welt. REWOO Scope operiert dann mittels eines Meta-Modells, das all diese Akteure/Objekte und Prozesse in einem Informationsraum zergliedert und dem jeweiligen Unternehmen angepasst zuordnet, um sie in Rollen, Zuständigkeiten und Abläufen in Beziehung zueinander zu bringen. Gängige Methoden für das Prozess- oder Projektmanagement lassen sich dabei in die Plattform implementieren. Objekte und Prozesse werden dann durch REWOO mittels Beziehungen miteinander verknüpft, um die zur Zielerreichung des Projektes notwendigen Strukturen und Vorgänge darzustellen.

Preis ist Indiz für Praxisnähe von REWOO Scope

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, und das umso mehr, als die Jury mit Experten aus renommierten Hochschulen, der mittelständischen Industrie und der Beratungsbranche wirklich kompetent und praxisnah besetzt ist. Schon im ersten Jahr seiner Markteinführung schafft REWOO Scope den Sprung in diesen erlauchten Kreis. Der Award würdigt das Potenzial unserer Software und die Innovationskraft des noch jungen Unternehmens“, kommentiert Axel Barta, Vorstand der REWOO Technologies AG die Auszeichnung.

Weitere Informationen: www.rewoo.de