Auftragsmanagement leicht gemacht

Auftragsmanagement leicht gemacht

Vermissen Sie in Ihrem Unternehmen eine globale Übersicht über Ihre aktuelle Auftragssituation? Haben Sie das Gefühl nicht schnell genug über auftretende Probleme informiert zu werden? Vereinfachen Sie Ihre Auftragssteuerung mit REWOO Scope.

Jetzt kostenlos testen

Reibungslose Auftragsverwaltung

In unserer übersichtlichen Auftragsabwicklung stehen Ihnen alle wichtigen und relevanten Informationen, wie Emails, Termine, Arbeitszeiten, Kosten und Abrechnungsmodalitäten zentral zur Verfügung. Jeder Arbeitsschritt kann für autorisierte Mitarbeiter nachvollzogen werden, egal, ob Sie die Auftragsverwaltung als Einzelunternehmer oder mit dezentralen Stellen nutzen möchten. Die transparente Darstellung der Abläufe hilft Ihnen dabei, den Überblick zu behalten.

Um Ihr Auftragsmanagement effizient zu gestalten, müssen Sie in erster Linie Ihre Geschäftsprozesse optimieren, um damit Zeit und Kosten zu sparen - aber auch, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Das Auftragsmanagement von REWOO bildet die Grundlage für optimierte Geschäftsprozesse. Unsere Auftragsabwicklung integriert alle notwendigen Eigenschaften für einen reibungslosen Workflow.

Informationen zu Kunden, Auftragsbestand und Lieferstatus sind auf Knopfdruck verfügbar. Neben einer Optimierung der Betriebsabläufe legen Sie mit einem Auftragsmanagementsystem auch die Grundlage für neue und innovative Unternehmensprozesse.

Übersicht zu jeder Zeit

Unsere Software REWOO Scope bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Aufträge in Echtzeit zu verwalten und zu überwachen. Durch ein individuelles Rechtesystem erzeugen Sie dabei verschiedene Sichten auf den einzelnen Auftrag. Sowohl das Management als auch die einzelnen Mitarbeiter sehen genau das, was sie benötigen. Die integrierte Tabellenansicht erzeugt eine schnelle Übersicht über relevante Daten. Sie können bei Bedarf jederzeit die Details aufrufen.

Dokumente am rechten Ort

Wichtige Auftragsdokumente, wie Bestellungen, Lieferscheine oder Rechnungen, können Sie direkt im Auftrag hinterlegen und durch die integrierte Voransicht ansehen. Anfragen nach dem Status eines Auftrags oder die Suche nach Auftragsdokumenten gehören der Vergangenheit an. Durch die Anbindung von anderen Systemen haben Sie die Möglichkeit, auftragsrelevante Daten zusammenzuführen.

Auftragsmanagement mit ECM REWOO Scope

Screenshot: Übersichtliches Auftragsmanagement dank REWOO Scope

Vielseitig einsetzbar

Sie können mit REWOO Scope übrigens nicht nur Ihre Aufträge managen, sondern prinzipiell jede Unternehmensressource. Verwalten Sie mit unserer Software zum Beispiel Ihren Unternehmens-Fuhrpark, organisieren Sie Ihr Inventar oder pflegen Sie Ihre Mitarbeiterakten.

Auch die Abbildung von Genehmigungs-Prozessen ist mit REWOO Scope komfortabel möglich. Egal ob es sich dabei um einfache Prozesse, wie z.B. einen Urlaubsantrag, oder komplexe mehrstufige Freigaben handelt. Mit REWOO Scope digitalisieren Sie die Abläufe und bieten Ihren Mitarbeitern eine zentrale Plattform für vielseitige Themen.

Vorteile im Überblick

  • Schnelles und einfaches Anlegen und Auffinden von Aufträgen
  • Detaillierte Auskunft zu Artikeln, Kunden und Aufträgen
  • Leistungsfähige Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten
  • Individuelle Workflows und Prozesse
  • Kundenspezifische Fakturierungsmöglichkeiten
  • jederzeit individualisierbar und erweiterbar
  • neue Anforderungen lassen sich nachträglich ergänzen
  • wächst mit Ihrem Unternehmen

Video: REWOO Scope schnell und einfach erklärt


Funktionen des Auftragsmanagements

Dokumente

Hochladen von Dokumenten, Bildern etc
Vorschauansicht gängiger Dateiformate
(z. B. Word, Excel, PowerPoint, PDF, JPEG, GIF, BMP, PNG etc.)
Preview Tools (Zoom, Rotate)
Download von einzelnen oder mehreren Dokumenten
Direktes Bearbeiten von Dokumenten (z. B. Word, Excel, PowerPoint)
Versionierung
Direktes Drucken von Dokumenten
Umbennenen von Dateien
Anzeige von Dateiinformationen (z. B. Bildinformationen)
PDF Export von Dokumenten (z. B. Word, Excel, PowerPoint)
Durchsuchen von Dokumenten mit Sprung direkt ins Dokument

KPIs & Benachrichtigungen

Frei definierbare Kennzahlen (KPIs)
Automatisches Auslösen von Benachrichtigungen abhängig vom KPI Status
Verschiedene KPI Darstellungen (Ampeln, Trend, Condition)
Auslösen von Emails (auch an "Nicht-Anwender")
Warnmeldungen bei Terminüberschreitungen

Handling/Prozesse/Berechtigungen

Freigabeprozesse (auch mehrstufig)
Signatur Funktion für elektronische Signatur
Einbindung von Partnern oder Kunden (z. B. Weitergabe von Aufträgen, Ausschreibungen)
Individuelle Rechtverwaltung
Ansprechpartner und Vertreterregelungen
Erfassung von Terminen und Benachrichtigungen bei Überschreitungen
Darstellung von Kosten & Berechnungsfunktionen
Datenimport von Fremdsystemen per Schnittstelle
Datenimport aus Excel Dokumenten
Datenexport als Word, Excel
Frei definierbare Auftragsübersichten
Frei definierbare Kostenübersichten
Zuordnung von Mitarbeitern zu verschiedenen Rollen (z. B. ADM, KAM…)
Versionierung aller Änderungen